Lade...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Für Sie im Einsatz: Janek vom Stein

Wir vermitteln Immobilien mit Leidenschaft und hohem persönlichen Einsatz. Dabei möchten wir Sie nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen vorstellen – persönlich.

„Das Wichtigste ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Hallo,

mein Name ist Janek vom Stein, ich komme aus Wermelskirchen und bin 25 Jahre alt.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung bei einem Personaldienstleister vor der IHK zu Köln abgeschlossen. Hiernach war ich in dem Unternehmen noch eineinhalb Jahre als Disponent tätig. Schon bald habe ich bemerkt, dass mir dies nicht genügt.

Auf Basis meiner bis dahin erlangten Fähig- und Fertigkeiten und dem Wunsch nach einem Beruf in einem personenbezogenen Umfeld gelangte ich im April 2015 zur KUBIKOM. Hier habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der Werte lebt und vermittelt, die mit meinen eigenen Werten übereinstimmen.

Recht schnell konnte ich mich durch meine offene und kontaktfreudige Art in das bestehende Team integrieren und es mit meinem Wissen ergänzen.

Seit langem schon interessierte ich mich für den Immobilienmarkt. Daher bin ich sehr froh, als Junior Immobilienberater tiefere Einblicke in ein Geschehen zu bekommen, in dem ich mich wohlfühle. Von Beginn an war mein Arbeitstag von learning by doing geprägt. Nach und nach erlangte ich wachsende Routine und Einblick in die Arbeitsabläufe meines heutigen Berufs. Natürlich stehen mir meine Kolleginnen und Kollegenbei Bedarf und zur Absicherung von Entscheidungen auch heute noch immer mit Ihrem Know How und langjährigen Berufserfahrung hilfreich zur Seite.

Aktuell liegt mein Hauptaufgabenbereich bei der KUBIKOM in der Vermietung von Wohnimmobilien, was sehr vielseitig ist und folgende Aufgaben umfasst:

  • Beratung und Betreuung von Mietinteressenten und Vermietern
  • Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Erstellung und Bearbeitung von Inseraten
  • Vorbereitung von Exposés
  • Einwertung von Immobilien im Vier-Augen-Prinzip
  • After-Sales-Services nach Mietvertrag
  • Pflegen von Kontakten zum Auf- und Ausbau von Netzwerken.

Die abwechslungsreiche Arbeit bei der KUBIKOM macht mir Spaß und füllt mich aus. Hier lernt man eine große Brandbreite von Menschen kennen. Dies reicht vom Studenten, dem einfachen Arbeiter über die alleinerziehende Mutter bis hin zum Unternehmer und seiner Familie. Hier wird mir nie langweilig und kein Tag gleicht dem anderen. Zu meinen persönlichen Stärken, die täglich gefordert sind, gehören Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit. Ich bemühe mich stets ehrlich und freundlich im Umgang mit Kollegen, Interessenten und Kunden zu sein. Parallel zur meiner Tätigkeit bei der KUBIKOM absolviere ich zur Vertiefung meiner bisher erlangten Kenntnisse, ein Abendstudium Netriebwirtschaftslehre an der (VWA) Ruhr-Universität Bochum. An dieser Uni habe ich bereits meinen Studiengang Marketing-Vertriebs Ökonom erfolgreich abschließen können.

In meiner freien Zeit zwischen Arbeit und Uni unternehme ich gerne etwas mit Freunden. Aber auch der Sport ist mir dann sehr wichtig. So bekomme ich den Kopf frei für einen neuen Tag mit neuen Themen und neuen Fragen.

Ihr
Janek vom Stein

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.